Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f9a05/xn--geburtstagssprche-g3b.net/htdocs/wp-content/themes/freshnews/functions/admin-hooks.php on line 160

Das Leben beginnt

15. Juli 2012

Geburtstagsreden

Gerade bist du frisch geboren und hast die Augen in dieser kleinen Welt schweben lassen. Du hast schon einige Menschen gesehen und vor allem auch gehört. Doch wirklich interessiert hat es dich noch nicht. Das ist auch richtig so. Denn es wird die Zeit kommen, in der du dich für die gesamte Welt noch genug interessieren wirst. Du wirst leider in keiner besonders friedlichen Welt geboren. Leider musst du vielleicht irgendwann mal für deine Freiheit und den Frieden kämpfen müssen. So wie viele Menschen es auch heute in anderen Ländern und Kulturen machen. Oder so wie damals unsere Mütter und Väter für Freiheit, Frieden und Demokratie gekämpft haben.

Du wirst in eine schnelle Zeit geboren. Computer und Technik bestimmen unser aller Leben. Wir haben genug von diesen ständigen Vorschriften. Wir alle leben unser eigenes Leben, welches sich immer schneller dreht. Wir alle sind miteinander vernetzt und haben plötzlich doppelt so viele Kontakte wie vorher.

Du wirst hier in diese Welt geboren, die du dir zurechtbiegen musst. Wenn wir genau hinschauen, dann kann diese Welt auch ganz schön sein. Wir haben die Natur, Tiere und die Liebe. Gerade die Liebe wirst du erfahren. Von Mama und Papa, von Freunden, einem Partner und vielen weiteren Menschen. Auch du wirst viel Liebe geben. Du wirst Menschen wichtig und dir werden Menschen wichtig. Es beginnt eine neue Zeit für dich. Es beginnt ein neues Leben. Genieße es jede Sekunde. Halte daran fest und gehe irgendwann mit der Gewissheit, alles dafür getan zu haben, dass die Welt ein kleines Stückchen besser wurde.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
No tags for this post.