Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f9a05/xn--geburtstagssprche-g3b.net/htdocs/wp-content/themes/freshnews/functions/admin-hooks.php on line 160

Mein allerliebstes Schwesterherz,

27. Juni 2012

Geburtstagsreden

ich weiß noch, wie ich dich gehasst habe, als du in mein Leben getreten bist. Du hast mir meine Mama und meinen Papa weggenommen. Plötzlich drehte sich die ganze Welt nur noch um dich. Wenn du geschrien hast, dann war sofort einer bei dir. Wenn du Hunger hattest, dann hast du sofort was bekommen. Und wehe ich wollte auch was. Ich musste zurückstehen, denn ich war ja die Ältere und musste das verstehen.

Du hast mir mein Spielzeug geklaut, meine Tapete abgerissen, mich gekniffen und mit deinem Geheule zur Weißglut getrieben. Wenn du in der Schule nicht mitgekommen bist, musste ich meine Freizeit opfern, um dir zu helfen. Und womit hast du mir gedankt? Mit noch mehr Stress und noch mehr Streit.

Aber wenn ich dich dann abends in deinem Bett hab liegen sehen und du sahst aus wie ein kleiner schlafender Engel, dann war alles vergeben und vergessen. Das Wichtigste nämlich war, du hattest mir mein Herz geklaut. Ich hätte alles für dich getan und alles für dich stehen und liegen gelassen. Ich hätte mit jedem gekämpft, der dir wehtun wollte, und hätte dich immer verteidigt. Doch das wollte ich damals nicht zeigen.

Und auch heute, wo wir beide erwachsen sind, würde ich dich gegen alles verteidigen, es mit jedem aufnehmen, der dir wehtut oder wehtun will und für dich alles Stehen und Liegen lassen.
Mein süßes Schwesterchen, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Mein allerliebstes Schwesterherz,, 5.0 out of 5 based on 1 rating
No tags for this post.