Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f9a05/xn--geburtstagssprche-g3b.net/htdocs/wp-content/themes/freshnews/functions/admin-hooks.php on line 160

Meine Schwester,

30. Juli 2012

Geburtstagsreden

heute ist Dein 30ster Geburtstag und getreu den Onkelz sind sicher einige der Meinung „30 Jahre, und kein bisschen weise“. Wir alle hier wissen, dass das so nicht ganz stimmt und Du in Deinen jungen Jahren schon Einiges erreicht hast. Ich rede jetzt mal nicht von der Prügelei in der Grundschule und wir verschweigen auch mal die feucht fröhlichen Feiern während der Gymnasialzeit. Du hast Fahrradfahren gelernt – mit ein wenig Hilfe von Papa – und zehn Jahre später auch Autofahren – Gott sein Dank mit einem besseren Autofahrer als Papa. Du hast ein verdammt gutes Abi hingelegt und wurdest letzten Winter an Deiner Wunschuni angenommen. Du bist fleißig und sammelst wie ein kleiner Streber gute Noten für Deine Seminararbeiten und hast trotzdem noch Zeit, Dich mit uns, Deinen alten und neuen Freunde zu treffen.

Alles in Allen kannst Du also schon auf einige Erfolge zurück sehen. Außerdem hast Du offensichtlich einen Charakter, der wirklich mehr als okay ist, sonst hättest Du es wohl nicht geschafft, heute den Saal hier mit all den Leuten voll zu kriegen. Wir sind froh, uns Deine Freude schimpfen zu dürfen und hoffen, dass Du uns auch nächstes Jahr noch alle hier sehen willst. Wir haben Dich lieb und ich selbst bin einfach wahnsinnig stolz, Dein Bruder sein zu dürfen. Wir haben schon so viel zusammen erlebt, gute und weniger schöne Erinnerungen gesammelt – aber immer gemeinsam und immer mit Mut, Biss und der nötigen Portion Humor.

Hoch soll sie leben und auf die nächsten 100 Jahre

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
No tags for this post.