Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f9a05/xn--geburtstagssprche-g3b.net/htdocs/wp-content/themes/freshnews/functions/admin-hooks.php on line 160

Antikes zum 40. Geburtstag

Schon die alten Griechen haben mit dem Rätsel, das die Sphinx von Theben dem Ödipus stellte, die Lebensmitte als Höhepunkt charakterisiert. Das Wesen, welches am Morgen auf vier, des Mittags auf zwei und am Abend auf drei Beinen läuft, ist der Mensch. In seinem Leben ist es hilflos als Kind, stark als Erwachsener, bedürftig im Alter. Wenn er aufrecht, mit beiden Beinen fest im Leben steht, ist er am mächtigsten. Mögen die alten Griechen ihre Lebensmitte statistisch gesehen auch früher erreicht haben – heute ist es der 40. Geburtstag. Und ihr Rätsel hat immer noch Recht.

Quelle: Geburtstagssprüche.net

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.4/5 (12 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 3 votes)
Antikes zum 40. Geburtstag, 3.4 out of 5 based on 12 ratings
Tags: ,
,