Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f9a05/xn--geburtstagssprche-g3b.net/htdocs/wp-content/themes/freshnews/functions/admin-hooks.php on line 160

Rede für den Vater

Lieber Vater,

liebe anwesende Gäste!

 

Ich freue mich, dass Ihr alle den Weg zu uns nach Hamburg gefunden habt, das war sicher für den Einen oder Anderen von Euch nicht ganz einfach.

Aber Vaters 90. Geburtstag soll gebührend gefeiert werden und es war sein Wunsch, Euch alle auf einer großen Feier um sich versammelt zu haben.

 

Dir, lieber Vater, möchte ich zuerst meinen persönlichen Glückwunsch aussprechen und natürlich auch von allen hier Anwesenden. 90 Jahre alt zu werden, ist es wert, eine große Feier zu veranstalten und Dir damit eine Freude zu bereiten. Du hast den Wunsch geäußert, an Deinem Ehrentag die ganze Familie und deine Freunde um Dich herum versammeln zu können und wir sind Deinen Wunsch gerne gefolgt.
Dein Leben war von vielen Höhe und Tiefen geprägt. Deine Jugend war, von der harten Kriegszeit einmal abgesehen, trotzdem eine schöne Zeit für Dich. Das hast Du immer erzählt, wenn von alten Zeiten die Rede war. Auch die Aufbauzeiten nach dem letzten Krieg sind Dir immer in Erinnerung geblieben. Als Du unsere Mutter kennenlerntest, musstest Du für die Anreise zu ihr das Fahrrad nehmen oder zu Fuß gehen, das konnte im Winter schon einmal zwei Stunden dauern.
Ihr habt beide unser Elternhaus mit eigenen Händen aufgebaut und es gibt Dir bis heute eine Heimat. Mutter musste ja leider schon vor vielen Jahren von uns gehen, sie hat dieses Haus ebenfalls sehr geliebt.

 

Lieber Vater, ich möchte Dir heute danken. Ich möchte Deinen Festtag dazu nutzen, Dir auch im Namen meiner Geschwister für alles zu danken. Mutter und Du habt uns eine gute Zukunft ermöglicht und darauf sind wir sehr stolz.
Wir wünschen Dir, dass Du noch schöne Jahre in unserer Mitte verbringen wirst und hoffen, dass Du auch weiterhin viel Anteil am Leben nehmen kannst. Wenn auch die Beschwerden des Alters Dich einschränken, Du bist immer lebensfroh und weißt das Beste aus allem zu machen.

 

Ich wünsche Dir und uns allen einen schönen und erlebnisreichen Abend und proste Dir zu, herzlichen Glückwunsch, Vater!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (7 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
Rede für den Vater , 3.0 out of 5 based on 7 ratings
Tags: , ,
, ,