Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f9a05/xn--geburtstagssprche-g3b.net/htdocs/wp-content/themes/freshnews/functions/admin-hooks.php on line 160

Geburtstagssprüche für Kinder

Kinder haben zwei Tage im Jahr, auf die sie sich ganz besonders freuen. Zum Einen ist das Weihnachten, noch viel wichtiger aber ist der eigene Geburtstag.  Wichtiger ist dieser aus dem Grund, da dieser Tag ganz alleine dem Kind gehört und nur dieses eine Kind im  Mittelpunkt steht.
Das sollte natürlich auch mit der Geburtstagskarte gewürdigt werden und so gibt es viele Karten, auf denen ganz spezielle Geburtstagssprüche für Kinder nieder geschrieben worden sind. Natürlich realisiert ein Kind eine Karte meist deutlich weniger als das Geschenk an sich, doch da sollte der Erwachsene, selbst wenn er sich selber einen der Geburtstagssprüche für Kinder ausgedacht hat, nicht enttäuscht sein. Denn die Eltern legen meist sehr wohl wert darauf, wie ihrem Kind gratuliert wird.
Geburtstagssprüche für Kinder sind oftmals lustig und hin und wieder auch ein bisschen frech. Gerne werden aber auch Lebensweisheiten für das Kind als Geburtstagsspruch verfasst. Ein solches, sehr bekanntes, Beispiel lieferte schon vor mehr als 250 Jahren der deutsche Dichter Johann Wolfgang von Goethe als er folgendes schrieb:

Nutze deine jungen Tage, lerne zeitig klüger sein.
Auf des Glückes große Waage steht die Zunge selten ein:
du musst steigen oder sinken, du musst herrschen und gewinnen
oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren,
Amboss oder Hammer sein.

Auch Antoine de Saint-Exupery, ein berühmter französischer Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts verfasste einen der bis heute gerne verwendeten Geburtstagssprüche für Kinder:

Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag.
Aber es war nicht wirklich Regen,  sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.
Die allerherzlichsten Glückwünsche .

Für welchen der Geburtstagssprüche für Kinder man sich auch entscheiden mag, ob die Karte gekauft oder selber gestaltet wird, kindlich gerecht wird eine solche Karte am besten durch bunte Motive, die die Geburtstagssprüche für Kinder illustrieren.
Auch wenn Kinder die Karten, die sie zu ihrem Ehrentag in den seltensten Fällen aufheben, sollte dennoch bedacht werden, dass nicht zu jedem Jahrestag der Geburt der gleiche Spruch verwendet wird. Auch verliert der schönste der Geburtstagssprüche für Kinder an Zauber und Schönheit, wenn er bei jedem Kind wieder auf der Karte steht.

weiter zu unserer Rubrik: Geburtstagssprüche für Kinder

Tags: , ,